Ohne vorherige Ankündigung hat M3GAN eine überraschende Veröffentlichung auf VOD erhalten, die jetzt für Zuschauer zu Hause verfügbar ist.
Wenn Sie gewartet haben M3GAN um seine digitale Veröffentlichung zu erhalten, ist dieser Tag gekommen und viel früher als erwartet. Am Dienstag wurde der Hit-Horrorfilm von Universal und Blumhouse zum Verleih oder Kauf auf PVOD veröffentlicht. Per Collider können Sie eine digitale Kopie für 24,99 USD erwerben, während das Ausleihen des Films mit 19,99 USD etwas günstiger ist. Dazu gab es keine vorherige Ankündigung M3GAN so bald eine digitale Veröffentlichung erhalten würde, weniger als drei Wochen nach der Veröffentlichung des Films in den Kinos Anfang dieses Monats.
So wie es derzeit aussieht, M3GAN ist mit über 124 Millionen Dollar der umsatzstärkste Film des Jahres. Mit einem bescheidenen Budget von 12 Millionen US-Dollar war der Film ein unglaublicher Erfolg an den Kinokassen. Seine Bewertungen waren ebenfalls sehr positiv und erzielten bei Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 94 %. Es war keine Überraschung, als bekannt wurde, dass eine Fortsetzung synchronisiert wurde M3GAN 2.0, ist jetzt in Arbeit. Angesichts des anhaltenden Erfolgs des Films in den Kinos ist es jedoch etwas überraschend, dass der Film seine frühe digitale Veröffentlichung erhält.
Die Frage ist, ob eine zukünftige Veröffentlichung einige der blutigen Aufnahmen wiederherstellen wird, die geschnitten werden mussten, um eine PG-13-Bewertung zu erhalten. Während der Film mit seiner Bewertung eindeutig ein großer Erfolg war, sind einige Fans gespannt, wie M3GAN hätte sich herausgestellt, wenn es ein Film mit R-Rating gewesen wäre. Die Drehbuchautorin Akela Cooper hat gehänselt, dass der Originalschnitt „viel blutiger“ sei, und das hat zu einem Wunsch der Fans geführt, eine Medienveröffentlichung für zu Hause einen Director’s Cut zu sehen.
„Irgendwann sollte es eine Unrated-Fassung geben“, sagte Cooper dem LA-Zeiten. „Ich habe gehört, dass es in den Büchern steht. Aber ja, es war viel blutiger. Ihre Körperzahl im Drehbuch war höher als im Film. Es war kein Gabriel [in Malignant]Massaker von großem Ausmaß, aber sie hat eine Menge mehr Menschen getötet, darunter ein paar Charaktere, die James (Wan) so war: ‚Ich mag, was du mit diesen Leuten gemacht hast, aber ich möchte, dass sie leben.’“
M3GAN war ein großer Erfolg
M3GAN wird von Gerard Johnstone inszeniert und von Akela Cooper geschrieben, die die Geschichte zusammen mit James Wan geschrieben hat. Der Film zeigt Allison Williams als eine Frau, die plötzlich Hausmeisterin ihrer Nichte (Violet McGraw) wird und ihr in der Hoffnung, dem jungen Mädchen helfen zu können, ihre eigene technologisch fortschrittliche „M3GAN“-Puppe schenkt. Aber die Puppe hat eine mörderische Seite an sich und wird jedes Mal mörderisch, wenn sie jemanden für eine Bedrohung ihres neuen besten Kumpels hält.
M3GAN läuft in den Kinos und kann ab sofort über PVOD ausgeliehen oder gekauft werden. Was die Fortsetzung betrifft, M3GAN 2.0 soll am 17. Januar 2025 in die Kinos kommen.