Don't Show Again Yes, I would!

10 wichtige Fragen, die für immer unbeantwortet bleiben werden

Vor Westwelt im August letzten Jahres abgesetzt wurde, gingen die meisten Zuschauer davon aus, dass eine fünfte und letzte Staffel unvermeidlich sei, um die Show abzuschließen und all ihre losen Enden zu binden. Nachdem die Show jedoch einen erheblichen Rückgang der Zuschauerzahlen verzeichnete, wurde die fünfte Staffel abgesagt und die Show von HBO max eingestellt, obwohl die Besetzung und die Crew weiterhin für die fünfte Staffel bezahlt werden.


Das Finale der vierten Staffel blieb Westwelt‘s verbleibenden Zuschauern mit einem einigermaßen anständigen Fazit, obwohl noch viele Fragen unbeantwortet blieben. Einige dieser Fragen könnten sogar als Handlungslöcher betrachtet werden – Ungereimtheiten, die nicht nur nie beantwortet werden, sondern ohne größere Verdrehungen überhaupt nicht vernünftig beantwortet werden könnten. Was wäre zum Beispiel der letzte Test von Dolores gewesen und wie hätte er die Menschheit retten können? Gibt es trotz des Wortlauts von Dolores’ letztem Monolog Hoffnung für die Ausreißer?

MOVIEWEB VIDEO DES TAGES

10 Inwiefern war Maeve die „Geheimwaffe“?

Westworld / HBO
Westworld / HBO

Maeve Millay, eine der beliebtesten Figuren der Serie – und eine, die wir vielleicht trotz ihres „Todes“ in der vorletzten Folge der vierten Staffel in der fünften Staffel wieder gesehen haben – hatte einige unbeantwortete Fragen um sie herum. Eine der größten Fragen betraf ihre Rolle als „Geheimwaffe“ des Widerstands.

Während der gesamten Serie hören wir, wie Bernard Stubbs immer wieder sagt, dass Maeve eine Art „Geheimwaffe“ ist, die sich am Ende als Maeve herausstellt. Bernard erhielt diese Informationen jedoch vom Widerstand und nutzte sie wahrscheinlich als Druckmittel, um den Widerstand dazu zu bringen, ihm zu helfen. Widerstandsgerüchte sind jedoch keine Prophezeiungen, und sie könnten sich in Bezug auf sie geirrt haben. Es ist auch möglich, dass sie sich nicht geirrt haben, und Maeve ist eine Art Waffe. Obwohl wir Maeves toten Körper sehen, sehen wir nie, wie Maeves Perle zerstört wird, also ist es wahrscheinlich, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende war und sie in der fünften Staffel wiederbelebt worden wäre.

Siehe auch: Westworld Staffel 4 Rückblick: Prophezeiung, Schicksal und neue Nervenkitzel befeuern HBOs futuristisches Drama

9 Was ist Dolores/Christinas letzter Test?

Holz Westworld WB
Warner Bros. Inländischer Fernsehvertrieb

Am Ende der Serie sehen wir, dass Dolores einen neuen „Test“ innerhalb des Sublime erstellt hat, der die Zuschauer rund um den Schauplatz der ersten Staffel führt. Tatsächlich trägt Dolores sogar das gleiche Outfit, in dem sie zu Beginn der Show zum ersten Mal zu sehen war. Dolores erklärt, dass die reale Welt nicht mehr zu retten ist, aber dass sie möglicherweise in der Lage ist, den Geist der Menschheit zu retten, indem sie „einen Weg findet, Menschen dazu zu bringen, ihre fatalen Fehler zu überwinden“. Viele Leute glauben, dass Dolores in der fünften Staffel einen Treuetest an der Menschheit durchführen und dann die Welt mit Hybriden neu bevölkern würde. Andere glauben, dass sich der Spieß jetzt umgedreht hat und dass die Wirte bei Bewusstsein bleiben werden, während der Verstand der Menschen wiederholt wie ein ausgelöscht wird Westwelt Version von Groundhog Day. Wir können jedoch nichts sicher sein, einschließlich dessen, was dieser „letzte Test“ beinhalten könnte. Wir wissen auch nicht, welche Charaktere in diesem Spiel erschienen wären, obwohl jeder, den Dolores jemals getroffen hat, Freiwild sein könnte, und auch nicht, ob sie mit ihren Bemühungen Erfolg hat.

8 Hätten wir Maeve, Bernard, Clementine oder Stubbs wiedergesehen?

Westwelt Bernard
HBO

Die Rückkehr dieser Charaktere – insbesondere von Maeve und Bernard – wäre nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich gewesen. Wir sehen ihre physischen Körper sterben, aber die Mehrheit der Zuschauer war nicht der Meinung, dass ihr Tod einen ausreichend befriedigenden Abschluss ihrer Geschichten darstellt. Einige dieser Todesfälle von Charakteren würden, wenn sie dauerhaft sind, noch größere Handlungslöcher schaffen, wie zum Beispiel der oben erwähnte Fall, dass Maeve die „Geheimwaffe“ ist. Außerdem wurden bei keinem dieser Charaktere die Perlen zerdrückt, sodass sie technisch gesehen in der nächsten Staffel wiederbelebt werden könnten. Wenn sie zurückkehren würden, würden sie außerdem in der realen Welt bleiben oder sich den anderen beim letzten Test von Sublime for Dolores anschließen? In jedem Fall könnte jeder von ihnen eine Version von ihnen haben, die von Dolores im letzten Test neu erstellt wurde, sodass wir am Ende gesehen haben könnten, wie eine Version von ihnen wieder auftaucht.

7 Was meinten Dolores/Christina mit „One Last Loop Around the Bend“?

Westworld der Passagier
Warner Bros.

Als Dolores/Christina ihren letzten Test vorbereiteten, erklärte sie, dass sie „eine letzte Schleife um die Kurve“ nehmen würde – wie in, einen letzten Test für die Menschen und Wirte einrichten, der im Sublime (dem virtuellen Leben nach dem Tod, das es den Gastgebern ermöglicht, frei und fern von Menschen zu leben). Was meinte Dolores mit dieser Aussage? Hat sie Ja wirklich bedeuten einen letzten, letzten Versuch, „den Geist der Menschheit“ zu retten – oder könnte es unendlich viele „Schleifen um die Kurve“ geben? Da Dolores unsterblich ist und die Zeit für sie anders vergeht, hat sie technisch unendlich viel Zeit, um ihre Aufgabe zu erledigen, also warum nur damit aufhören einer Schleife? Der abschließende Monolog der vierten Staffel diente tatsächlich dazu, mehr Fragen als Antworten zu generieren.

6 Was passiert mit den Ausreißern?

Kaleb Westwelt
HBO Max

Die Ausreißer waren Westwelt‘s Rebellengruppe und bestand aus Menschen, die “außerhalb des Kontrollsystems existierten”. Rehabeam, die KI, die strukturierte Lebenswege erstellt, denen Menschen auf der Grundlage von Daten aus ihrem Verhalten folgen können, kann Ausreißer nicht vollständig kontrollieren, da ihr Verhalten wirklich unvorhersehbar ist, genau wie jeder andere Datenausreißer. Da ihre Intelligenz viel höher ist als die von Rehabeam, werden sie von Leuten wie der Antagonistin Charlotte Hale als Bedrohung angesehen und von anderen als Schlüssel zum ultimativen Überleben der Menschheit und als letzte Hoffnung für die menschliche Rasse .

Eine der verbleibenden Fragen, die den Zuschauern bleibt, ist, was mit den überlebenden Ausreißern am Ende der Show passiert. Einige der Schlussszenen zeigen zwei solcher Ausreißer – Frankie und Odina – die aufbrechen, um nach einem Ort zu suchen, von dem sie behaupten, dass er existiert, wo Ausreißer fern von Wirten und außerhalb der Reichweite von Hale leben können. Wir sehen nie, ob ein solcher Ort existiert oder ob Frankie und Odina ihn überhaupt finden können.

5 Wird Maeve ihre Tochter jemals wiedersehen?

Westwelt

Zu Beginn von Maeves Geschichte als Gastgeberin lebte sie mit ihrer Tochter ein friedliches, glückliches Leben im „familiensicheren“ Teil von Westworld, der als „Homestead“ bekannt ist. Maeves Tochter ist ihr Eckpfeiler – oder, wie Bernard es nennt, „das Ding, um das herum ihre ganze Identität organisiert ist“. Maeve opfert sich am Ende der zweiten Staffel, damit ihre Tochter das Erhabene erreichen kann, und diese Tat war es, die Maeve letztendlich auf den Weg der Empfindungsfähigkeit projizierte. Nach den Ereignissen der vierten Staffel sind wir uns jedoch nicht sicher, ob Maeve es überhaupt bis zum Sublime geschafft hat. Aber aufgrund der Natur von Hosts, die unendlich in Repliken wiederbelebt werden können, ist es möglich, dass Maeve in der vierten Staffel wiederbelebt wurde und ihre Tochter im Sublime wiederfindet.

4 Wird Dolores jemals wieder mit Teddy zusammenkommen?

Westwelt
Warner Bros.

Während Dolores’ Zeit im Park war Teddy ihr Eckpfeiler. Ähnlich wie Maeves Tochter folgte Teddy Dolores nicht in die reale Welt, sondern landete stattdessen im Sublime. So wie Maeve an Erinnerungen an ihre Tochter festhielt, um Empfindungsvermögen zu erlangen, erwacht Dolores als Christina wieder, weil sie ihre Erinnerungen an Teddy festhält, obwohl sie sehr tief vergraben waren. Da uns die letzte Folge der vierten Staffel zeigt, dass die Ereignisse der fünften Staffel im Sublime stattfinden würden, wo Teddy jetzt ist, ist es möglich, dass Dolores ihn wieder hätte finden können (und, wenn nichts anderes, sie könnte erstellen Sie für den abschließenden Test immer eine Kopie von ihm).

3 Welche Hosts sind für immer verschwunden – und welche könnten zurückgebracht werden?

Westwelt
Warner Bros.

Technisch gesehen könnte aufgrund der Art des letzten Tests jeder der Gastgeber, die Dolores getroffen hat, für die fünfte Staffel zurückgeholt werden. Es sei denn, Sie beziehen sich natürlich auf die tatsächlichen, nicht replizierten Originale.

Dolores könnte möglicherweise auch die von ihr geschaffenen Charaktere wie Maya zurückbringen, obwohl sie nicht „echt“ sind. Obwohl, wenn Westwelt nichts anderes erreicht, es hat Sie sicherlich in Frage gestellt, was das Wort „echt“ eigentlich bedeutet.

Verwandte: Westworld und Philosophie: Determinismus, Transhuminismus und was Bewusstsein definiert

2 Ist die Menschheit wirklich dem Untergang geweiht?

Generationsverlust der Westwelt
Warner Bros.

Obwohl die verbleibenden Ausreißer wie Frankie und Odina am Ende der Saison weiterleben und einen Hoffnungsschimmer bieten, indem sie behaupten, auf die Kolonien der überlebenden Ausreißer zuzusteuern, erstickt Dolores ‘Abschlussmonolog diese Hoffnung im Keim. Sie erklärt, dass, obwohl einige verbleibende Menschen noch ein paar Tage, Monate oder sogar Jahre leben könnten, die Menschheit letztendlich ausgelöscht wurde und sie alle irgendwann aussterben werden, ohne sich neu zu bevölkern. Weiß Dolores das wirklich genau? Die Art der Ausreißer und ihre Unfähigkeit, von KI vorhergesagt zu werden, bedeutet, dass Dolores mit dieser Behauptung tatsächlich falsch liegen könnte. Abgesehen davon ist die Überlebenschance der Ausreißer in dem Zustand, in dem sich die reale Welt befindet, sehr gering. Dies ist letztendlich eine der Antworten, die wir ohne eine fünfte und letzte Staffel nie wirklich wissen werden.

1 Was war die Bedeutung der Finale-Szene von Staffel 2?

Warner Bros. Fernsehen

Die meisten Zuschauer halten die Post-Credits-Finale-Szene der zweiten Staffel für das größte ungelöste Handlungsloch in der gesamten Serie. Die Szene, in der William (alias der Mann in Schwarz) von seiner Tochter Emily einem Treuetest unterzogen wird. Dies zeigt den Zuschauern, dass es jetzt einen Moderator William gibt, und sie können weit in die Zukunft sehen, wahrscheinlich mitten in den Ereignissen der fünften Staffel.

Diese Szene sollte wahrscheinlich in der fünften Staffel erklärt werden, daher sehen wir nie einen zufriedenstellenden Abschluss dieses Threads. Wir können jedoch ein paar Informationen daraus entnehmen, die erste ist, dass dies möglicherweise darauf hindeuten könnte, dass Dolores ihre Mission erfolgreich erfüllt hat. Der zweite mögliche Hinweis ist, dass einige Menschen oder Wirte trotz der Behauptungen von Dolores nach der vierten Staffel überlebt haben könnten. Vielleicht waren sie sogar Teil ihres letzten Spiels – wer weiß? Dies wird, wie viele andere, für immer als einer von vielen gezählt werden Westwelt Fragen, die für immer unbeantwortet bleiben.

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

cuevana John Wick: Chapter 4 en español cuevana3 John Wick: Chapter 4 completa en español latino ver John Wick: Chapter 4 online en español descargar John Wick: Chapter 4 pelicula completa Repelis John Wick: Chapter 4 pelicula completa ver John Wick: Chapter 4 pelicula completa online cuevana John Wick: Chapter 4 película completa pelisplus John Wick: Chapter 4 en español latino pelisplus John Wick: Chapter 4 película completa John Wick: Chapter 4 completa en español latino John Wick: Chapter 4 pelicula completa en español latino cuevana3 John Wick: Chapter 4 en español latino ver John Wick: Chapter 4 pelicula completa en español latino John Wick: Chapter 4 cuevana 3 John Wick: Chapter 4 Pelicula completa cuevana ver película completa de John Wick: Chapter 4 John Wick: Chapter 4 Pelicula completa online gratis ver John Wick: Chapter 4 Pelicula completa en chille — repelis ver John Wick: Chapter 4 Pelicula completa en español latino hd John Wick: Chapter 4 Pelicula completa pelisplus ver Pelicula John Wick: Chapter 4 online gratis John Wick: Chapter 4 Pelicula completa gratis John Wick: Chapter 4 Pelicula completa español John Wick: Chapter 4 Pelicula completa descargar John Wick: Chapter 4 full movie download John Wick: Chapter 4 free full movie John Wick: Chapter 4 full movie online watch John Wick: Chapter 4 full movie John Wick: Chapter 4 full movie free John Wick: Chapter 4 full movie sub english John Wick: Chapter 4 full movie watch online free John Wick: Chapter 4 Streaming Now Available Online watch John Wick: Chapter 4 full movie At Home Where To Watch John Wick: Chapter 4 full movie John Wick: Chapter 4 Streaming Online John Wick: Chapter 4 download free John Wick: Chapter 4 full movie download hd John Wick: Chapter 4 free full movie hd John Wick: Chapter 4 full movie online hd watch John Wick: Chapter 4 full movie At Home John Wick: Chapter 4 full movie free hd John Wick: Chapter 4 full movie sub english hd John Wick: Chapter 4 full movie watch online free hd John Wick: Chapter 4 Streaming Now Available Online hd watch John Wick: Chapter 4 full movie At Home hd Where To Watch John Wick: Chapter 4 full movie hd John Wick: Chapter 4 Streaming Online hd John Wick: Chapter 4 download free hd John Wick: Chapter 4 (2023) full movie free hd